FAQ

Kann ich nach der Bestellung den aktuellen Status abrufen?

Wenn Sie sich bei der Bestellung registriert haben, können Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung, der Zahlung und ob die Ware bereits auf den Weg zu Ihnen ist.

Was passiert, wenn die Zahlung zB mit Kreditkarte nicht abgeschlossen werden kann?

Zahlungen mit Kreditkarte können zB wegen einem zu geringen Kreditrahmen oder zu häufigen Eingabefehlern automatisch abgelehnt werden. Bestellen Sie einfach den Artikel erneut und wählen gegebenenfalls eine alternative Zahlungsmöglichkeit aus. Keine Sorge wegen einer Doppelzahlung oder Doppellieferung - die Bestellungen werden von uns selbstverständlich überprüft und Sie werden darüber per E-Mail von uns informiert.

Warum muss ich bei der Zahlung mit Kreditkarte einen 3-D Secure Code eingeben?

Aus Sicherheitsgründen muss bei der Zahlung größerer Beträge mit VISA oder MasterCard der "Verified by VISA" oder "MasterCard Secure Code" eingegeben werden. Sollten Sie diesen noch nicht bekommen haben, können Sie ihn während der Zahlung anfordern. Der Assistent dafür wird automatisch gestartet. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.cardcomplete.com/complete-karten/sicher-im-internet/.

Kann die Bestellung geändert werden?

Bevor wir die Bestellung an das Logistikzentrum weitergeben, können Sie Ihre Bestellung noch abändern, falls Sie etwas vergessen haben sollten. Schicken Sie dazu einfach ein E-Mail an .

Kann ich auch außerhalb von Österreich und Deutschland bestellen?

Senden Sie uns dazu ein E-Mail an . Wir werden uns persönlich um eine Versandlösung bemühen und senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Wie kann ich Ersatzteile bestellen?

Senden Sie ein E-Mail mit dem gewünschten Ersatzteil an . Vergessen Sie nicht, die genaue Bezeichnung oder Artikelnummer Ihres Gerätes mitzusenden! Wir geben Ihnen auf alle Fälle Bescheid, ob das Ersatzteil verfügbar ist und senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Kann ich Geschenkgutscheine bestellen?

Ja, melden Sie sich dazu einfach unter .

Ich habe einen Artikel bei einem anderen Händler billiger gefunden, möchte aber auf den Service/Zahlungsarten/Lieferbarkeit von BOREMO nicht verzichten - was tun?

Durch unsere Spezialisierung auf den Online-Markt können wir Ihnen in den meisten Fällen den besten Preis bieten! Sollte der gewünschte Artikel irgendwo günstiger sein, schicken Sie uns ein E-Mail an - wir werden das überprüfen und Sie bekommen Ihren persönlichen Gutscheincode gleich per E-Mail zugeschickt.

Wie lange gilt die Gewährleistung?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Sollte bei Ihnen ein Mangel auftreten, melden Sie sich unter . Wir setzten uns dann sofort mit Ihnen in Verbindung. Je nach Mangel und Artikel kümmern wir uns um die Reparatur bei einem Servicepartner in Ihrer Nähe oder lassen das Gerät bei Ihnen kostenlos von einem Paketdienst abholen. Sobald die Reparatur fertig ist, wird der Artikel wieder bequem zu Ihnen nach Hause geliefert.

Können Sie meine Maschine auch außerhalb der Gewährleistung reparieren?

Natürlich! Setzten Sie sich mit uns unter  in Verbindung und wir finden für Sie einen Servicepartner in Ihrer Nähe. Bei kleineren Artikeln können wir auch eine Abholung durch einen Paketdienst organisieren, um das Gerät bei uns zu reparieren.

Kann ich eine Merkliste erstellen?

Ja, nach der Registrierung können Sie eine Merkliste erstellen, die Sie jederzeit wieder abrufen können. Dazu klicken Sie in der Artikelansicht einfach auf „Auf den Merkzettel“. Rechts oben finden Sie den Link dazu!

Wie funktioniert der Artikelvergleich?

Wie bei der Erstellung einer Merkliste klicken Sie beim Artikel auf „Vergleichen“. Gehen Sie jetzt einfach zum nächsten Artikel und wählen wieder „Vergleichen“ aus. Rechts oben finden Sie „Mein Artikelvergleich“ – ein Klick darauf und schon haben Sie eine übersichtliche Gegenüberstellung der technischen Daten.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
 

Geben Sie einfach bei der Bestellübersicht den Gutscheincode ohne Anführungszeichen ein. Der Betrag wird ihnen bei richtiger Eingabe sofort abgezogen.

Wie bekomme ich das Geld zurück, falls ich die Bestellung widerrufe?

Der Betrag wird so zurückerstattet, wie Sie bezahlt haben. Innerhalb von 14 Tagen wird der Betrag auf Ihr Kreditkarten-, Bank- oder PayPal-Konto zurückgebucht. Bei Nachnahme wird ihnen der Betrag auf ein gewünschtes Konto überwiesen.

Was kann ich machen, wenn ich meine Rechnung verloren habe?

Kein Problem! Senden Sie ein E-Mail an  und wir senden Ihnen die Rechnung nochmals per E-Mail zu. 

Wie hoch sind die Versandkosten?


Bei mehr als € 100,- im Warenkorb ist der Versand nach Österreich und Deutschland kostenlos.

Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Pakete werden von GLS bis an die Haustür geliefert. Werden Sie vom Zusteller nicht angetroffen, wird der Artikel zu einem GLS-Paketshop in Ihrer Nähe zugestellt. Bei größeren Artikeln ab 31,5 kg (und Artikel der Marken STIGA und ALPINA), welche per Spedition geliefert werden, werden diese frei Bordsteinkante geliefert.

Was passiert mit der Lieferung wenn ich nicht zu Hause bin?
 

Bei Lieferungen per Paketdienst (unter 31,5 kg) wird Ihnen eine Nachricht hinterlassen und Sie können das Paket im nächsten Paketshop in Ihrer Nähe abholen. Bei Lieferungen per Spedition (über 31,5 kg und Artikel der Marken STIGA und ALPINA) werden Sie telefonisch vom Zusteller kontaktiert, wenn Sie nicht angetroffen werden. Wenn möglich, wird der Zustelldienst die Lieferung bei Ihrem Nachbarn zustellen.

Wenn Sie bei der Bestellung schon wissen, dass Sie nicht zu Hause sind, können Sie die Artikel auch einfach an eine andere Adresse liefern lassen.

Kann ich die Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, geben Sie bei der Bestellung einfach die gewünschte Lieferadresse an.

Wie kann ich die Artikel zurücksenden?

Setzen Sie sich am besten mit uns per E-Mail an  in Verbindung. Wir organisieren die Rücksendung für Sie!

Sollten Sie den Artikeln wegen eines Gewährleistungsfalls zurücksenden müssen, setzten Sie sich jedenfalls mit uns über  in Verbindung. 

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren? 

Grundsätzlich ist eine Bestellung ohne Registrierung möglich. Sie verzichten dadurch aber auf den Merkzettel und vor allem auf die Möglichkeit, nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto den aktuellen Status abzurufen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?

Klicken Sie rechts oben bei „Anmeldung“ auf das kleine Fragezeichen neben dem Passwortfeld. Mit der Eingabe Ihrer E-Mail Adresse bekommen Sie einen Link, über den Sie ihr Passwort einfach ändern können.

Warum steht am Lieferschein ein höherer Preis, als ich bezahlt habe? 

Am Lieferschein steht die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Bei BOREMO bieten wir Ihnen viele Artikel zu Sonderpreisen an, was am Lieferschein jedoch nicht vermerkt ist.

Gibt es eine Hotline?

Wer kennt das nicht – Hotlines, mit langer Wartezeit und der Gesprächspartner im Call-Center kann Ihnen nicht die gewünschte Auskunft geben? Das möchten wir Ihnen ersparen und haben unseren Support auf E-Mails spezialisiert. Probieren Sie es einfach aus - Sie werden überrascht sein, wie schnell die Antwort zurückkommt. Wenn Sie mit uns persönlich sprechen wollen, erreichen Sie uns unter +43 664 88 33 2753. Sie können auch einfach einen Rückruf per E-Mail an  anfordern. Teilen Sie uns mit, wann Sie am besten erreichbar sind. Gerne nehmen wir uns die Zeit und kümmern uns dann persönlich um Ihr Anliegen!

Ein Artikel ist momentan nicht lieferbar, kann ich ihn trotzdem vorbestellen?

Am besten ist es in diesem Fall, wenn Sie mit uns Kontakt über  aufnehmen. Wir können Ihnen mitteilen, wann der Artikel voraussichtlich wieder lieferbar sein wird und ihn gegebenenfalls für Sie reservieren.

Muss der gelieferte Rasenmäher, Rasentraktor oder Schneefräse vor Inbetriebnahme zusammengebaut werden?

Wenn Sie einen Rasenmäher, Rasentraktor oder eine Schneefräse bei uns bestellen, wird das Produkt vormontiert im Karton geliefert. Für einen sicheren Versand ist es in den meisten Fällen nicht möglich, die Maschine komplett betriebsbereit auszuliefern. Um die Maschine betriebsbereit zu machen sind jedoch lediglich einfache Montagearbeiten wie zB Ausklappen und verschrauben des Holms beim Rasenmäher, Zusammenbau des Fangkorbs oder Anschluss der Startbatterie bei Traktoren durchzuführen. Vergessen Sie auch nicht das Auffüllen von Öl und Treibstoff. Bei Fragen zur Montage stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Schneller Kundenservice

Gratis Versand ab 100€

Trusted Shops zertifiziert

Smart Garden Experte

* zzgl. Versandkosten